Saison 2020/21

Saison 2020/21

20. September 2020 0 Von Billard#2

Werte Sportfreunde,

nach einer langen Sommerpause meldet sich der Billardsport aktiv zurück. Auch zur neuen Saison 2020/21 ist es uns gelungen 5 Mannschaften an den Start zu bringen. Den Abbruch der letzten Saison haben dabei ausnahmslos alle ohne Abstieg überstanden. Damit ist die SG Burg weiterhin von der 1. Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga vertreten.
Personell wurde dabei in einigen Mannschaften leistungsbedingt umgestellt. Besonders erfreulich ist auch der junge Neuzugang in der 5. Mannschaft.

 

Für SG Burg wurde die neue Saison durch die SG Burg V direkt erfolgreich eröffnet. Mit starken Zahlen von Uwe Korsch (198 Holz) sowie Manfred Pietzner (184 Holz) konnte insgesamt ein gutes Ergebnis erzielt und ein Saisonauftakt nach Maß geliefert werden.
Das die ersten Pflaumen madig sind bestätigt sich nicht nur bei der Obsternte. Dementsprechend musste unsere SG Burg V auf den Sieg, zwei Niederlagen in Folge einstecken. Dabei feierte Enrico Konzack mit gelungenen 131 Holz sein Debüt. Direkt dran an den erfahrenen Recken, so ein Billardeinstieg kann sich sehen lassen.

Erfolgreichen Saisonauftakt können auch die Spieler der SG Burg IV. Auswärts bei den Nachbarn des SV Werben III konnte direkt der erste Saisonerfolg gefeiert werden. Die darauffolgende Heimniederlage wurde gut verdaut und so konnte dieses Wochenende wieder ein Auswärtssieg errungen werden.

Noch einen Auftaktsieg gefällig? Bitte schön, auch die SG Burg III ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei wurde gegen die SG Jänschwalde II der erste Heimsieg in dieser Saison für die SG Burg eingefahren. Lediglich 9 Holz trennten die beiden Kontrahenten am Ende. In dem nervenaufreibend spannenden Spiel brachten die Sportfreunde Rudi Schmidt (258 Holz) und Thomas Smeth (245 Holz) den entscheidenden Punktevorteil.
Vielleicht gelingt der SG Burg III am kommenden Wochenende der erste Doppelerfolg der Saison.

Außerdem wird am kommenden Wochenende auch die Bundesliga gestartet. Die SG Burg I darf zu Beginn gleich, in den fremdsprachigen Bereich, nach Sachsen fahren und ihr Glück beim Chemnitzer BC sowie dem TSV Niederschöna versuchen. Wünschenswert wäre eine Fortsetzung der Auftaktsiegesserie.

 


SG Burg V Heimspiel gegen Dissenchen/Schlichow IV am 25.09.2020 um 19:00 Uhr.
SG Burg III Auswärtsspiel gegen SG Gulben am 25.09.2020 um 19:00 Uhr.
SG Burg I Auswärtsspiel gegen Chemnitzer BC am 26.09.2020 um 15:00 Uhr.
SG Burg I Auswärtsspiel gegen TSV Niederschöna am 27.09.2020 um 10:00 Uhr.

 

Die Abteilung Billard wünscht allen “Gut Holz” und eine erfolgreiche Saison.