100 Jahre – Aktionen

100 Jahre SG (Burg) - ein Grund zu feiern

Wir blicken voller Vorfreude auf dieses besondere Jubiläum und haben bereits mit den Planungen begonnen. Pünktlich zum Jubiläumstag am 9.02.2021 starten die ersten Aktionen, die sich dann über das gesamte Jahr erstrecken. Höhepunkt der Feierlichkeiten wird eine große Festwoche vom 12. – 20.6.2021 mit vielen Überraschungen und sportlichen Highlights. Wir freuen uns, das Jubiläum gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern, Sponsoren, Einwohnern und allen Besuchern zu feiern. Aktuelle Neuigkeiten zu den Planungen finden Sie hier!

Unsere Mitglieder sind die Stars - Jetzt Album vorbestellen!

In der Vorbereitung auf unser Jubiläum waren wir auf der Suche nach einem besonderen Highlight. Wie wäre es denn, wenn wir unsere Mitglieder und Ehrenamtlichen in den Mittelpunkt stellen!? Zu jeder Welt- und Europameisterschaft gibt es Stickeralben mit den jeweiligen Stars. Warum also nicht auch ein Album mit allen Stars der SG Burg Spreewald?

Mit viel Herzblut haben wir das Jubiläumsalbum zusammengestellt, welches ihr bald in euren Händen halten könnt. Es zeigt die vielen fröhlichen Gesichter unseres Vereins im Jahr 2021, genau 100 Jahre nach der Gründungsversammlung der SG Burg. In dieser Zeit ist viel passiert und viele Dinge haben sich verändert. Eines aber ist geblieben: die Freude und Leidenschaft am Sport und der Gemeinschaft im Verein. Dies zeigt dieses Album in besonderem Maße mit den verschiedenen Abteilungen und zahlreichen Mitgliedern – ob jung oder alt.

Ab sofort können die Starterpakete des Jubiläumsalbums vorbestellt werden. Ihr könnt bestellen und werdet informiert, sobald die Startpakete bei uns im Sportlerheim abgeholt werden können. Danach wird es verschiedene Verkaufsstellen wie bspw. den Presseshop oder die Drogerie Haferkorn geben, bei denen ihr die Sticker und Alben kaufen könnt.

Die Startpakete können unter nachfolgendem Link vorbestellt werden: https://froggx.com/produkt-kategorie/sg-burg-spreewald/

An die Sticker, Fertig, Los!

JUBILÄUMSTRIKOT DER SG BURG

Wir holen ein Stück Geschichte zurück in die Gegenwart.

Auf Grundlage historischer Fotografien haben wir ein Retrotrikot der SG Burg entwickelt. Nicht nur die Farbigkeit, auch die Schnitte sind auf die damaligen Jerseys angepasst. Der weiß abgesetzte Kragen kann, wie damals üblich, geschnürt werden. Auf der Brust wird das Jubiläumslogo der SG Burg aufgebracht. Die Rückseite wird in der originalen, historischen Vereinsschrift in goldener Farbe umgesetzt.  Das Trikot wird pünktlich zum Jubiläum verfügbar sein. Für den aktiven Spielbetrieb wird es zusätzlich komplette auf das Jersey abgestimmte Trikotsätze geben.

EIN STÜCK GESCHICHTE DER SG BURG

Zu einem 100-jährigen Jubiläum soll natürlich auch eine bleibende Erinnerung entstehen, so dass die Geschichte der SG Burg am Leben erhalten wird. In diesem Zusammenhang arbeiten wir aktuell an einer hochwertig produzierten Chronik, die auf die vergangenen 100 Jahre zurückblickt. Ein Buch, das alle Sektionen – damals wie heute – vereint und den Leser mit nimmt auf eine Reise durch die Geschichte des Vereins.

Die Chronik wird als Buch pünktlich zum Jubiläum erhältlich sein. Alle Informationen zu Verkaufsstellen finden Sie demnächst hier auf der Seite.

FESTWOCHE ANLÄSSLICH DES JUBILÄUMS

Sicher fällt es schwer in der aktuellen Situation über große Feierlichkeiten nachzudenken. Doch wir sind optimistisch, dass wir im Sommer 2021 das Jubiläum mit vielen Menschen gemeinsam im Rahmen einer Festwoche begehen können. Wie Sie bis hierher lesen konnten, arbeiten wir neben der Feier an vielen Aktionen, die das Jubiläumsjahr ausgestalten und coronaunabhängig sind.

Nichtstun ist für uns keine Option! Deshalb sind wir auch aktiv an der Planung und Ausgestaltung der Festwoche dran und versuchen ein schönes Programm auf die Beine zu stellen, was dem Jubiläum gerecht wird. Schauen Sie gern demnächst hier wieder vorbei. Auf diesen Seiten erfahren Sie immer die Neuigkeiten rund um das Jubiläum.