Rückenwind für unsere F-Junioren

Die F-Junioren spielen eine gute Rolle in der Kreisliga

Die Hinrunde ist schon fast ausgespielt und so ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit unserer Jüngsten im offiziellen Spielbetrieb. Wir starteten mit einigen Veränderungen in die aktuelle Saison. Während es einige Abgänge zu den E-Junioren gab, füllten unsere aufrückenden Bambinis die Lücken auf. Zusätzlich spielen wir in diesem Jahr eine Liga höher in der stärkeren Kreisliga. Der Kader ist dabei mit 18 Kindern sehr gut gefüllt und stellt das Trainerteam immer wieder vor Herausforderungen: Trainingsgestaltung, Disziplin, Aufmerksamkeit und vor allem die Kaderaufstellung am Spieltag – die wir aber alle zusammen sehr erfolgreich meistern.

Das gesamte Team um Trainer, Spieler und Eltern halten sehr gut zusammen und so starteten wir mit einem starken 2:2 in Peitz in die Saison. An diesem Tag fehlte uns das Zielwasser. Das Chancenplus konnte im ersten Spiel der Saison leider nicht in gewinnbringende Tore umgemünzt werden. Es folgten zwei schwierige Spiele gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga, die gegen die Jungstörche (0:7) und gegen Viktoria Cottbus (0:12) sehr deutlich verloren gingen. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und die Laune verderben. In den zwei folgenden Spielen gegen Jänschwalde (5:2) und JFV Fun aus Guben (9:6) konnten in den spannenden Partien richtig starke Siege eingefahren werden.

Dabei ist eine stetige fußballerische Entwicklung zu sehen, die am letzten Freitag bei Wacker Ströbitz zum besten Saisonspiel führte. Das Spiel haben wir sehr unglücklich und völlig unverdient 2:3 verloren, doch für diese spielerische und auch kämpferische Leistung haben unsere Jungs und Mädels großen Respekt sowie viel Applaus der Zuschauer (Eltern) und des Trainerteams erhalten.

Mit diesem fußballerischen Rückenwind wollen wir das letzte Spiel der Hinrunde erfolgreich gestalten und dann im besten Fall auf dem 3. Platz überwintern.

Das Trainerteam bedankt sich an dieser Stelle bei der Mannschaft, den Eltern und allen fleißigen Helfern, die diesen Erfolg erst möglich machen.