Unentschieden unserer Ersten in Briesen

Gegen die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen erreichte unsere Erste nur ein Unentschieden. Dabei begann Burg die Partie recht vielversprechend, drückte Briesen in ihre Hälfte und ging zunächst ein hohes Tempo. Auch hatte Burg zu Anfang recht gute Chancen, in Führung zu gehen. So bereits nach 5 Minuten, als ein Schuss von J. Sarnow die Latte traf. Als dann aber Briesen nach einem Fehlpass aus unseren Reihen mit einem Konter in der 11. Minute das 1:0 machte, war in der ersten Halbzeit nicht mehr viel Vernünftiges im Spiel der Burger Elf zu sehen. Mit einer zu tiefen Defensive und einer zu hoch stehenden, in Kette am Strafraum aufgereihten, zugleich aber auch nicht gerade lauffreudigen Offensive gab Burg das Mittelfeld preis und versuchte mit viel zu langen Pässen, die Lücken zu überspielen. Diese Spielweise kam den Briesenern entgegen, die sich auf die Abwehr von leicht zu verteidigenden Bällen beschränken konnten. Wenig Druck auf die Abwehr und erst recht nicht auf das Tor der Gastgeber war die Folge. Eine Großchance bekam Burg aber und zwar in Folge eines Elfmeters nach einem Foul an C. Rinza in der 41. Minute. Diesen schoss der Gefoulte selbst, aber zu unplatziert.

In der zweiten Halbzeit hatte Burg dann zwar eine bessere Raumaufteilung. Allerdings tat man sich trotzdem sehr schwer gegen die eng gestaffelten und auf Verteidigen ausgerichteten Gastgeber. Einzig Angriffe über unsere linke Seite machten immer mal wieder Hoffnung, dass Burg das Spiel noch drehen konnte. Aus einem solchen Angriff resultierte auch der Ausgleichstreffer in der 55. Minute, als ein Schuss von J. Sarnow, mehr Flanke als Torschuss, immer länger wurde und über den großgewachsenen Briesener Keeper hinweg im Dreiangel landete. In der Folge hatte Burg dann sehr viel Ballbesitz auch in der gegnerischen Hälfte. Mit einer für unsere Verhältnisse viel zu großen Anzahl an Fehlpässen, die oft bei einem Gegner hängenblieben, versandeten unsere Angriffsbemühungen aber nicht nur. Man lud Briesen damit auch immer wieder zu Kontern ein, die auch noch fast zur erneuten Führung der Gastgeber geführt hätten. So in der 80.Spielminute. Aber unser Keeper F. Behrendt kam aus dem Tor, trieb somit den Angreifer der Briesener ab, der aus spitzem Winkel den Ball neben das leere Tor setzte.

Die Siegesserie von zuletzt sechs gewonnenen Ligaspielen ist damit gebrochen. Burg bleibt aber ungeschlagen und dank des besseren Torverhältnisses auf Platz eins der Tabelle. In den nächsten Spielen muss aber wieder nicht nur im Mannschaftsverbund sondern auch von jedem einzelnen Spieler auf deutlich höherem Niveau gearbeitet werden, soll der Erfolg nicht abreißen.