GEMEINSAM FÜR ARMIN – Unterstütze Armin beim Kampf gegen die Leukämie!

Unser Armin

Armin ist mit seinen fast 9 Jahren bereits langjähriges Mitglied der SG Burg (Spreewald). Seinen sportlichen Einstieg fand er beim Turnen und ist mittlerweile aktiver Fußballer. Bei den F-Junioren steht Armin erfolgreich im Tor und ist fester Bestandteil der Mannschaft. Nicht nur sportlich, sondern auch als Teamplayer mit seiner aufgeweckten und freundlichen Persönlichkeit bereichert er den Nachwuchs unseres Vereins.

Die Erkrankung

Im Februar 2024 hat das Schicksal bei Armin hart zu-geschlagen. Durch die Diagnose “Leukämie” war das Leben der Familie, von einem auf den anderen
Moment, auf den Kopf gestellt. Nach der Diagnose musste Armin direkt ins Krankenhaus und mit der Chemotherapie beginnen. Er hat den langen Weg tapfer angetreten, der ihm allerdings viel Kraft kosten wird. Dabei wird er von seiner Familie begleitet, die all ihre Kraft investiert.

Unsere Unterstützung

Auch wir als Verein stehen, über alle Sektionen hinweg, fest an der Seite von Armin und unterstützen wo es geht. Neben den Kräften für die Therapie werden in den kommenden Monaten auch finanzielle Kräfte benötigt. Ob Verdienstausfälle der Familie oder Ausgaben, die den Therapieweg unterstützen – hier möchten wir, gemeinsam mit euch, unterstützen. Die Erfahrungen zeigen, dass im Laufe einer solchen Erkrankung Ausgaben aufkommen, die man kaum allein bewältigen kann.

Das Spendenprojekt!

Die Familie steht durch die Erkrankung von Armin vor einem langen, schweren Weg, der nicht nur Armin viel Kraft abverlangt. Wenn wir könnten, würden wir Armin heilen – leider geht das nicht.
Jeder Euro hilft der Familie, den Weg der Heilung etwas unbeschwerter zu machen!

Bank: Sparkasse Spree-Neiße
Kontoinhaber: SG Burg Spreewald e.V.
IBAN: DE75 1805 0000 0190 1141 34

Gern könnt ihr auch unterstützen, indem ihr das Spendenprojekt bewerbt. Hier findet ihr verschiedene Vorlagen zum Download, die ihr für Whatsapp und die sozialen Medien benutzen könnt. Einfach die nachfolgenden Bilder abspeichern und zur Bewerbung des Projektes teilen.

Download: Flyer/Plakat Spendenprojekt als PDF:

Flyer_Plakat_Armin_Download

Download: Bild für Whatsapp-Status und Instagram-Status:

Download: Grafik für Instagram/Facebook-Feed-Post:

Textvorlage für Postings:

Armin ist mit seinen fast 9 Jahren bereits langjähriges Mitglied der SG Burg (Spreewald) und spielt erfolgreich bei den F-Junioren Fußball. Im Februar 2024 hat das Schicksal bei Armin – durch die Diagnose “Leukämie”- hart zugeschlagen. Nach der Diagnose musste Armin direkt ins Krankenhaus und mit der Chemotherapie beginnen. Er hat den langen Weg tapfer angetreten, der ihm allerdings viel Kraft kosten wird. Um die Familie dennoch so gut es geht zu unterstützen, haben wir als SG Burg ein eigenes Spendenkonto für Armin eingerichtet. Das gesammelte Geld soll der Familie helfen, die anstehenden finanziellen Herausforderungen stemmen zu können.

Bank: Sparkasse Spree-Neiße
Kontoinhaber: SG Burg Spreewald e.V.
IBAN: DE75 1805 0000 0190 1141 34

Alle Infos unter: www.sg-burg.de

__________________________

Wir bedanken uns, auch im Namen der Familie, für eure Unterstützung und wünschen Armin alles erdenklich Gute auf seinem Weg!

Im Namen der gesamten SG Burg

der Vorstand