Sportplatzumbau gestartet!

Umbau in vollem Gange!

Wir freuen uns, dass im August der offizielle Startschuss zum Umbau unseres Sportplatzes gefallen ist. Durch die Umgestaltung der Sportanlage schaffen wir noch bessere Voraussetzungen, vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen im Verein. Die Verschiebung des A-Platzes ermöglicht eine Neuerrichtung eines weiteren Trainingsplatzes auf der Seite der Jugendherberge. Damit legen wir den Grundstein, um auch zukünftig allen Trainingsgruppen die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und Partner!

Im ersten Schritt der Umbauphase mussten die alten Betonborde der Sportanlagen (wie bspw. Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Aschenbahn) ausgegraben und entsorgt werden, so dass der Untergrund für die Grünflächenarbeiten bereitet wurde. Diese Arbeiten wurden durch mehrere freiwillige Arbeitseinsätze unserer Fußballer verrichtet. Wir sind stolz, dass der Zusammenhalt unserer Sportkameraden für die SG Burg so aktiv ist und danken für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt unserem Ehrenmitglied Siegfried Kaiser, der durch seine Erfahrung genau wusste, wo die Borde zu finden sind. Ebenfalls möchten wir uns bei unserem langjährigen Sponsor und Förderer Karl-Heinz Noack mit der Noack Bau GmbH bedanken, der unsere Arbeitseinsätze mit seinen Geräten und Mitarbeitern tatkräftig unterstützt hat.

Heimspiele vorerst in Müschen!

Durch die Umbauarbeiten auf unserem Sportplatz finden die nächsten Heimspiele unserer Großfeldmannschaften ab den A-Junioren auf dem Sportplatz in Müschen statt. Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden vom SV Müschen/Babow, die uns mit der Bereitstellung ihres Platzes und der Räumlichkeiten im Sportlerheim während der Umbauarbeiten unterstützen.

Spiele in Müschen:

04.10.2020
SG Burg Spreewald I
SG Dissenchen/ Haasow

Wir würden uns freuen, unsere Zuschauer und Fans bei den kommenden Spielen auch in Müschen zu begrüßen.

Abteilung Fußball

SG Burg Spreewald e.V.