Wieder eine Zweite Mannschaft bei der SG Burg

Seit dem Ende der Saison 2017/2018 gab es in Burg nur noch eine Männermannschaft. Dies soll sich ab sofort wieder ändern.

Schon im Mai 2020 hat die SG Burg beim Fußballkreis Niederlausitz eine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet, um einen möglichen Startplatz zu sichern. Mit viel Engagement haben einige Spieler in den darauf folgenden Wochen jede Menge Zeit und Mühe aufgewandt, um unter dem Dach der SG Burg wieder eine zweite Mannschaft gründen zu können. Ergebnis ist, dass sich ein recht großer Kader für eine Zweite gefunden hat. Dabei sind Spieler, die schon längere Zeit keinen Fußball mehr gespielt haben und nun wieder anfangen wollen. Ebenfalls kommen einige Spieler nach Burg zurück, die in anderen Mannschaften im Umkreis von Burg gespielt haben.

Großen Dank vor allem an Thomas Bubner für seinen Einsatz!

Falls es noch Spieler geben sollte, die Interesse haben, unsere Männermannschaften zu verstärken, können sie sich jeden Dienstag und Freitag ab 19.00 Uhr beim Training auf dem Burger Sportplatz melden oder mit uns über alle Kontaktwege in Verbindung treten. Jeder ist willkommen!

Wir erhoffen uns durch die Gründung einer zweiten Mannschaft, dass möglichst viele Fußballer bei uns gegen den Ball treten und Spieler eine Perspektive bekommen, die bislang in der Ersten für sich keine Spielmöglichkeit gesehen haben. Wir hoffen auch, dass Spieler, die in der Ersten nicht ausreichend Spielpraxis sammeln konnten, diese nun in der Zweiten bekommen. Vor allem wünschen wir uns aber, dass es eine große Gemeinschaft aller Spieler beider Mannschaften wird, bei der alle miteinander arbeiten und alle zusammen Spaß und Freude am Sport haben werden.

Unsere Zweite wird in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse spielen. Das erste Spiel ist für den 23. August 2020 auswärts in Schlichow angesetzt.