Zweite beendet Durststrecke

SV Komptendorf vs. SG Burg/Spreewald 0:0
Nachdem man gegen die Drittreserve von Groß Gaglow im letzten Spiel sehr unglücklich agierte und unverdient als Verlierer vom Platz ging, sollte nun eine Trotzreaktion folgen. Dies wurde auch von Beginn an versucht umzusetzen. Rückkehrer O. Gietzel sorgte für erste Gefahr im gegnerischen Sechzehner. Seine butterweiche Hereingabe köpfte Th. Bubner knapp über den Kasten. Auch die zweite Chance gab es per Kopf. Diesmal chipte Th. Bubner von rechts auf C. Lukask. Letzterer verfehlte knapp das Ziel. Hinten stand man recht solide und ließ nicht viel zu. Mit 0:0 ging es in die Pause.
In Hälfte zwei wurde das Spiel ausgeglichener. Die Defensive von Komptendorf wurde jetzt immer besser. Viele Angriffsbemühungen unserer Truppe verpufften im Sande. Meist kam der letzte Pass nicht durch. So war es dann M. Neumann der antatt eines Passes die Schussoption aus der Distanz wahrnahm. Sein Strahl landete am Querbalken. Vom Gegner kam gegen Ende der Begegnung erstmals mehr in Richtung Tor. Doch auch dort fehlten die klaren Abschlüsse. Lediglich eine brenzliche Szene galt es für unsere Mannschaft zu überstehen, als sich der Ball nicht aus dem Strafraum klären lassen wollte. Am Ende bekam C. Fischer die Pille zu greifen. Die letzte Chance des Spieles hatte dann J. Shengelia. Nach Hereingabe von Th. Bubner setzte er zum Seitfallzieher an und vergab.
Demzufolge trennte man sich am Ende mit einem gerechten Remis. Es fehlten auf beiden Seiten klare Torabschlüsse. Herauszuheben auf unserer Seite war die starke Defensivleistung. Hier boten O. Gietzel, V. Zöllner und P. Richter nicht viel an.

Nächste Woche gilt es gegen ein formstarkes BSV Cottbus/Ost daran anzuknüpfen und auch Mal vorne wieder den Schalter umzulegen. Anstoß ist Sonntags, den 01.10., wieder zu gewohnter Zeit um 12:45 Uhr auf heimischem Rasen.