Billard am Wochenende

Werte Sportfreunde,

an diesem Wochenende sind wieder 3 Vertretungen unserer Abteilung Billard im Einsatz.

Den Beginn macht am Freitag die SG Burg IV auf heimischen Brettern gegen den Tabellenführer VfB Krieschow. Beim letzten Heimspiel der Saison gilt noch einmal volle Konzentration, um den bisherig sehr erfreulichen Saisonverlauf erfolgreich abzuschließen. Nach Aufstieg in die 3. Kreisliga konnte der vierte Tabellenplatz erobert werden. Doch Vorsicht, noch ist dieser Platz nicht vollends gesichert.

Morgen spielt die SG Burg V beim Nachbarn BC Werben. Im Derby ist ein Sieg wünschenswert, wenn auch schwierig zu erstreiten. Grundsätzlich steht die 5. Vertretung solide auf Platz sechs der Tabelle, auch hier nach Aufstieg ein erfreulicher Einstand.

Am Samstag und Sonntag absolviert die SG Burg II ihre letzten beiden Heimspiele. Zuerst schlagen die Sportfreunde des ESV Lok Lübbenau ihre Billardkoffer auf. Der vom Abstieg bedrohte Gast wird vollen Druck aufbauen wollen, um die benötigten Punkte zum Klassenerhalt entführen zu können. Auch am Sonntag steht der 2. Vertretung solch ein Feuersturm bevor, denn dann wollen die Gäste der TSV Radensdorf II Punkte im Abstiegskampf entführen. Um selbst diesem Gespenst fern zu bleiben und Platz fünf der Tabelle zu behaupten, könnten trotz der schwierigen Aufgabe Heimpunkte am Ende wichtig werden. So steht in der Regionalliga ein spannendes Wochenende bevor.

SG Burg IV Heimspiel gegen VfB Krieschow am 06.03.2020 um 19:00 Uhr.

SG Burg V Auswärtsspiel beim BC Werben am 07.03.2020 um 15:00 Uhr.

SG Burg II Heimspiel gegen ESV Lok Lübbenau am 07.03.2020 um 15:00 Uhr.
SG Burg II Heimspiel gegen TSV Radensdorf II am 08.03.2020 um 10:00 Uhr.

Die Abteilung Billard wünscht “Gut Holz” und eine erfolgreiche Saison.