Billardsaison 2023/24

Werte Sportfreunde,

auch die neue Billardsaison hat ihren Anfang gefunden.
Begonnen hat die dritte Mannschaft der SG Burg bereits am vergangenen Wochenende. Die startet wie schon in der letzten Saison in der Regionalklasse Ostbrandenburg / B und hat einiges geradezurücken. Im letzten Durchlauf wurden alle Ligaspiele verloren. Leider konnte die Negativserie im ersten Anlauf der neuen Saison nicht gestoppt werden. Bei einem der Auftsiegsfavoriten SV Motor Cottbus-Saspow wurde relativ deutlich mit 1298 zu 1389 verloren. Nun gilt es sich auf die Heimleistung zu konzentrieren, um zum Heimspiel am 22.09.23 gegen die SPVGG Dissenchen/Schlichow endlich die langersehnte Siegesserie zu starten.

Besser in die neue Saison konnte die erste Mannschaft beim Bundesligaaufsteiger BSV Blumberg starten. Mit 1607 zu 1579 wurden die ersten zwei Punkte der Saison gesichert. Am darauffolgenden Sonntag war erwartungsgemäßt beim Serienmeister des SV Leuthen/Kl.Ossnig nicht viel zu holen. So blieb es für das Auftaktwochenende bei zwei Punkten und  Tabellenplatz sieben. Als nächstes wird am 30.09.23 zu Hause gegen die SG Netzen und am Sonntag den BSV Britz gespielt.

Auch die vierte Mannschaft konnte an diesem Wochenende erfolgreich in die neue Saison starten. Beim Heimspiel gegen die SG Sielow wurde souverän mit 723 zu 625 gewonnen. Damit steht man in der frischen Tabelle der 3. Kreisliga Cottbus auf Platz vier.

In der 1. Kreiklasse Cottbus musste unsere fünfte Mannschaft eine Niederlage beim VFB Döbbrick II hinnehmen. Hier wurde klar mit 680 zu 783 verloren. Beim Heimspiel am kommenden Freitag (15.09.23) gegen die SG Teutonia Gulben II wird ein neuer Anlauf genommen.