Pleite für die Zweite

SG Sielow II vs. SG Burg/Spreewald II 4:0 (2:0)
Unsere Zweite fand gut ins Spiel und war die ersten 15 Minuten nah dran an der Führung. Doch die erste Hereingabe von Sielow wurde zur perfekten Vorlage für Altmeister D. Müller. Er köpfte aus abseitsverdächtiger Position den Ball an die Unterkante der Latte, von wo er hinter die Linie und erneut an die Latte sprang. Der Schiri entschied auf Tor. Folglich stand es 0:1 und man rannte einem Rückstand hinterher. Nachdem Th. Bubner die Chance zum Ausgleich liegen ließ, war es wieder D. Müller, der völlig blank im Strafraum zum 2:0 einnetzen konnte (22.). Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Mannen mehrere gute Chancen. Th. Bubner und M. Neumann fanden ihren Meister in Torwart T. Hobracht und J. Shengelia lupfte knapp übers Gehäuse. Mit 0:2 ging es in die Pause.
Hälfte zwei begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften konnten auf dem holprigen Geläuf nur wenig ansehnliches zu Stande bringen. Wieder waren es die Hausherren, die in dieser Phase irgendwie einen Ball Richtung Tor spielten und in Person von T. Korrenz diesen Angriff vollendeten (0:3, 67.). Bei unserer Mannschaft lief jetzt nicht mehr viel zusammen und ein Traumtor besiegelte die Niederlage. Das 4:0 von T. Korrenz war ein toller Abschluss aus knapp 25 Metern, welcher unhaltbar im linken Kreuzeck einschlug (80.). Der Endstand war in der Höhe nicht gerecht. Der Sieg für Sielow II war letztendlich verdient.

Nun gilt es sich auf die nächsten schweren Aufgaben zu konzentrieren. Im Kreispokal erwartet unsere Zweite mit Kreisoberligist Viktoria Cottbus ein harter Gegner. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 10.09. um 15 Uhr, auf dem heimischen Sportplatz.