Wacker geschlagen

SG Burg II vs. Viktoria Cottbus I 0:3 (0:1)
Unsere Zweite erwartete im Kreispokal ein hartes Los. Gegen Viktoria Cottbus aus der Kreisoberliga war man vom Papier her krasser Außenseiter. Spielte man in der letzten Saison noch in der 2. Kreisklasse, so muss man sich als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse noch aklimatisieren. Zudem konnte man nicht auf den vollen Kader zugreifen. Nicht Wenige setzten in dem Spiel auf ein zweistelliges Endresultat. Doch topmotiviert und eingestellt von Trainer M. Löschke, hielten unsere Mannen voll dagegen. Man gelangte recht früh sogar selbst gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Das einzige Manko war leider die Chancenverwertung. So war es auf Viktorias Seite J. Grogorick der etwas glücklich völlig frei stehend auf das leere Tor köpfen konnte und somit sein Team in Führung brachte (0:1, 14.). Davon zeigte man sich gänzlich unbeeindruckt und versuchte weiter sein Heil in der Offensive. Überraschender Weise war die gegnerische Defensive nicht sehr sattelfest und unsere Zweite kam zu einigen guten Chancen in Hälfte Eins. Auch Viktoria hatte noch eine gute Szene vor der Pause. Diese entschärfte der gut aufgelegte P. Meintz. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Pause.
In Hälfte zwei war es wieder J. Grogorick der eiskalt zuschlug. In Minute 57 netzte er zum 0:2 ein. Nur acht Minuten später machte Viktoria den Deckel auf die Partie. C. Wycisk traf nach guter Kombination zum 0:3 (65.). Unsere Mannen ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter sehr solide. Ein Ehrentreffer sollte leider nicht gelingen. Mit erhobenem Haupt ging man vom Platz und holte sich den verdienten Applaus der Zuschauer ab.

Im nächsten Spiel erwartet man die Reserve von TSV Cottbus/Gaglow II. Anstoß ist Sonntag 12:45 Uhr auf heimischem Rasen.