Nach den drei gewonnenen Auswärtspunkten bei TV 1861 Forst, sollte nun im Heimspiel gegen die Reserve des SV Spremberg unbedingt nachgelegt werden. Die kurzfristigen Ausfälle von Löschke, Meintz und During konnten durch das Trainergespann Rettig/Kochan mit Rost, Bohg, Pöscha und Haufschild sehr gut ausgeglichen werden.
Die vor dem Spiel gemahnten Hinweise, dass man von der ersten Minute konzentriert zu Werke gehen sollte, wurden bereits in der 2. Spielminute bestraft. Spremberg flankte einen Freistoß in den Strafraum und völlig unbehelligt konnten diese das 0:1 erzielen. Davon aufgewacht stürmte die Burger-Reserve nun auf das Spremberger Tor zu und konnte sofort den Ausgleich (6. Rost) sowie den Führungstreffer (11.Quetk) erzielen. Danach dauerte es bis zur 32.Minute und 34.Minute (jeweils Bohg) bis die nächsten Tore folgen sollten. Rost machte mit seinem 2. Treffer (37.) den Halbzeitstand perfekt. In der zweiten Halbzeit ließen die Burger-Jungs der Spremberger-Reserve etwas mehr Luft, konnte aber durch Tore von Bohg (56.), Petsching (70.) und Haufschild (84.) das Endergebnis von 8:1 sicherstellen. Bei mehr Konzentration hätte das Ergebnis gegen schwache Spremberger noch höher ausfallen können.
Aufstellung: Pöscha – Städter – L.Noack, Quetk, Meier, R.Noack – Gietzel, Selka, Bubner (66.Buder) – Bohg (56.Petsching), Rost (73.Haufschild) Ersatz: Gerlach