Billardsaison 19/20

Werte Sportfreunde,

an diesem Wochenende ist die neue Billardsaison gestartet.
Begonnen hat unsere 5. Mannschaft, welche erfolgreich in der 1. Kreisklasse Cottbus /B war. Mit einer guten Leistung konnte der Heimerfolg aus dem Vorjahr gegen SV Ströbitz II wiederholt werden.

Für unsere anderen 4 Mannschaften geht es erst später los.
Am nächsten Wochenende startet auch die 4. Mannschaft in die neue Saison. Nach Aufstieg in die 3. Kreisliga Cottbus wird es wohl eine Leistungssteigerung brauchen, um hier eine vordere Position zu erspielen.

Am meisten Vorfreude birgt die Saison der 1. Mannschaft.
Dank der nervenstarken Leistung im Relegationsspiel, kommt es nach 6 Jahren zu einem Wiedersehen in der höchsten deutschen Spielklasse. Die anspruchsvolle Ansetzung beschert, nach 4 Auswärtsspielen, das erste Heimspiel in der Bundesliga am 26.10.2019.
Hochklassige Leistungen sind garantiert.

Altbekannte Ligen erwarten unsere 2. und 3. Mannschaft. Ermöglicht durch den Bundesligaaufstieg, ist der Weg in höhere Klassen nun frei. Ein ambitioniertes Ziel, fast schon hypothetischer Form.
Nichtsdestotrotz werden alle Mannschaften und jeder einzelne Akteur sein Bestes geben. Es kann sich auf viele spannende Spiele mit starken Ergebnissen gefreut werden.

Wir wünschen allen “Gut Holz” und eine erfolgreiche Saison.