Der SG-Burg-Mehrwertbecher ist da

Ab 1. Mai 2022 wird bei Heimspielen und Veranstaltungen auf unserem Sportplatz der SG Burg-Mehrwegbecher eingesetzt. Damit geht die SG einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Zukünftig bekommen Besucher ihre Getränke im 2€-Pfandbecher ausgegeben und unterstützen damit die Müllvermeidung in unserem Verein. Der Becher aus BPA-freiem Polypropylen ist klimaneutral hergestellt, 100% recyclingfähig und glänzt in frischem Vereinsdesign.

Und mal ehrlich: Wer von unseren Fans, die ohne ihren Vereinsschal nicht aus dem Haus gehen und nachts nur in grün-weißer Bettwäsche schlafen können, wollte nicht schon immer sein Getränk aus einem Becher mit unserem Wappen trinken? Ab jetzt geht auch das.

Vielen Dank unserer Waltraud vom Sportlerheim, die den Einsatz und die Umsetzung des Pfandbechers mit allen Kräften unterstützt.