Trainingsauftakt, Neuzugänge, Testspiele

Bis zum 6. August, dem Tag des Finales im Kreispokal, ist nicht mehr viel Zeit. Daher dauerte die Sommerpause für unsere Erste gerade einmal etwas mehr zweieinhalb Wochen. Mit dem Blick nach vorn auf das Finale aber auch auf den Start der neuen Kreisoberligasaison ging es heute in das Auftakttraining.

Mit dabei waren drei mehr oder weniger neue Gesichter. Zeit also die Neuzugänge für die Mannschaft, die keine Abmeldungen zu verkraften hat, vorzustellen.

Da ist zum einen Mittelfeldakteur Florian Schulisch, der wieder in die Burger Fußballfamilie zurückkehrt. Florian spielte seit den F-Junioren in den Burger Vereinsfarben, durchlief alle Nachwuchsmannschaften und spielte dann in unserer damaligen Landesligamannschaft. Nach dem Abstieg unserer ersten Mannschaft aus der Landesliga im Sommer 2018 wechselte er zu Wacker Ströbitz. Die letzten zwei Jahre spielte Florian Schulisch bei Grün Weiß Lübben. Er bringt also zwei weitere Jahre Erfahrung aus der Landesliga und zwei Jahre Erfahrung aus der Brandenburgliga mit nach Burg.

Zweiter Neuzugang für unserer Mannschaft ist Christian Rinza. Auch Christian spielte lange Zeit in der Landesliga für die SG Burg. Die letzten Jahre verbrachte er bei der Spielgemeinschaft von Briesen/Dissen. Christian Rinzas Qualitäten liegen, wie in der Fußballregion Niederlausitz weithin bekannt, im Erzielen von Toren. Dass er sich in der letzten Saison mit 28 geschossenen Toren unangefochten die Torjägerkrone in der Kreisoberliga sicherte, spricht eine deutliche Sprache.

Dritter Neuzugang ist Florian Behrendt. Er wechselt von Viktoria Cottbus zu uns, wo er die letzten zehn Jahre Fußball spielte. Florian ist gelernter Torwart und wird unsere Mannschaft auf dieser Position verstärken.

Alle drei Neuzugänge werden bei dem ersten Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft mit dabei sein. Der erste Test wird bereits am nächsten Sonntag, den 17. Juli 2022 stattfinden. Und dies ist mal gleich ein Lokalderby. Gespielt wird nämlich gegen unsere Freunde vom SV Werben und zwar auf dem Platz in Werben. Anstoß ist 15.00 Uhr.

Die weiteren Testspiele unserer Ersten:

Sonntag, 24. Juli 2022
SG Groß Gaglow vs. SG Burg