Saisonstart im Kegelbillard

Werte Sportfreunde, die Billardsaison 22/23 hat ihren Anfang gefunden.

Nach zwei abgebrochenen Spieljahren, ist die Hoffnung groß dieses Jahr eine komplette Saison zu erleben. Für dieses Ziel wurden in vielen Ligen kreative Bewertungskriterien eingeführt. Mit diesen kommen einige Burger Mannschaften besser, andere etwas schlechter zurecht.

Für die SG Burg V ist in der 1. Kreisklasse Cottbus alles wie gehabt. Der Wettkampfmodus ist bekannt und entsprechend ansprechend sind die Ergebnisse. Mit zwei Siegen und Tabellenplatz sieben ist der Start in die Saison recht ordentlich. Trotzdem heißt es dranbleiben, denn das Mittelfeld ist hart umkämpft.

In der 3. Kreisliga Cottbus zeigt sich für die SG Burg IV ein fast identisches Bild. Zwei Siege und Tabellenplatz sieben, belegen eine eng umkämpfte Liga. Hier wird es trotz einiger Neuzugänge in der Mannschaft, noch einige schwere Partien geben.

Am schwierigsten stellt sich derzeit die Lage für unsere SG Burg III dar. Der neue Modus in der Regionalklasse Ostbrandenburg / B macht es der leistungstechnisch ausgeglichensten Mannschaft nahezu unmöglich Spiele zu gewinnen. So steht die Dritte Mannschaft nach fünf Spieltagen und ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, knallharter Abstiegskampf.

Nächste Liga, gleicher Modus, anderes Bild. Die SG Burg II kommt mit den Veränderungen bisher am besten zurecht. Bei drei von vier gewonnen Spielen und Tabellenplatz vier kommt Spielfreude auf. Klasse Start in die Saison, in einer der härtesten Regionalligen des Billardsports.

In der höchsten deutschen Kegelbillardliga hat die SG Burg I nach anfänglichen Startschwierigkeiten zur Heimstärke gefunden. Mit zwei Siegen aus vier Partien belegt man Tabellenplatz vier in der Bundesliga.

Die neue Saison ist noch jung und wird hoffentlich noch lang. Die ersten Spiele sind absolviert und erste Duftmarken gesetzt. Für die kommenden Partien wünschen wir allen Sportlern ein kräftiges „Gut Holz“.