Gelungener Rückrundenauftakt

SG Burg II vs. SV Döbbern/Leuthen II 5:1 (3:0)

Unsere Zweite startete erfolgreich in die lang ersehnte Rückrunde. Gegen die Spielvereinigung aus Döbbern/Leuthen II feierte man einen klaren Heimsieg. Dabei begann das Spiel sehr schleppend und erste Angriffsbemühungen verpufften meist ins Leere. Die lange Pause und viele witterungsbedingte Absagen von geplanten Freundschaftsspielen zollten ihren Tribut. Es dauerte bis Minute 31, ehe C. Lukask den Bann brach. Von L. Noack bedient, zog er auf Höhe des 16ers ab und der leicht abgefälschte Schuss schlug unhaltbar unten rechts zum 1:0 ein. Nur 5 Minuten später stocherte L. Graß den Ball zu Th. Bubner, der aus 20 Metern mit einem platzierten Schlenzer ins rechte Eck einnetzte (2:0, 36.). Das war es aber noch nicht mit Hälfte eins. Auch Döbbern kam zu gefährlichen Abschlüssen und es war dem bärenstarken M. Herrmann im Tor zu verdanken, dass die Null bestand hatte. Zweimal parierte er glänzend. Praktisch mit dem Pausenpfiff gab es dann nochmal Grund zum Jubeln für unsere Mannen. Nachdem R. Fiedlers Schuss noch abgeblockt wurde, landete die Pille bei L. Noack. Auch sein Abschluss aus gut 16 Metern führte zum Erfolg (3:0, 45.). So ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Hälfte stellte Trainer M. Löschke dann C. Fischer für M. Herrmann ins Tor. Nach dem Wiederanpfiff sorgte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft für den Anschlusstreffer der Gäste. F. Pötschke bekam den Ball vor die Füße und traf zum 3:1 in der 49. Minute. Allerdings sollte die Hoffnung der Gäste, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen, sich schnell in Staub auflösen. In Minute 63 tanzte sich L. Resag durch die gegnerische Defensivreihe und legte clever zu Th. Bubner ab. Letzterer ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte freistehend zum 4:1. Danach verflachte das Spiel wieder etwas. Es kamen nochmal frische Kräfte in die Partie. Erst in der 90. Minute schlug man nochmal zu. Der eingewechselte F. Schulz tankte sich im direkten Duell durch und bediente C. Lukask. Ein gezielter Abschluss und es stand 5:1. Es war alles in allem ein verdienter Erfolg für die Zweite, auf den sich aufbauen lässt.

Das nächste Spiel ist zuhause am 26.03. um 12:45 angesetzt. Gegner im Nachholspiel wird dann Groß Gastrose sein.