Hart erarbeitete Punkte

SV Eiche Branitz II vs. SG Burg II 1:2 (1:0).

An einem wunderschönen Ostermontag, bei strahlendem Sonnenschein, war man bei der Reserve von Eiche Branitz zu Gast. Wie erwartet, stellte sich der Gast tief hinten rein und verteidigte aufopferungsvoll. In der ersten Hälfte ließen sie kaum etwas hinten zu. Lediglich R. Fiedler konnte einmal frei gespielt werden. Sein Abschluss auf Höhe des 16ers verfehlte aber deutlich das Ziel. Was vielleicht auch am Spielgerät lag, dieses gleichte schon eher einem Ei als einem Ball. Nach einer Verkettung von Abwehrschnitzern in unserer Hintermannschaft gelangte der Ball zu S. Fläming. Der hatte frei vor M. Herrmann stehend keine Mühe zum 1:0 für die Eiche einzuschieben (18.). Alle weiteren Bemühungen beider Teams, noch ein Tor in Hälfte Eins zu erzielen, verliefen im Sande.

Zur zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft mit einer anderen Haltung aus der Kabine. L. Graß wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Zur Verwunderung aller gab es nur einen Freistoß außerhalb. R. Fielder versuchte den Ball ins linke Eck zu zirkeln, doch der heimische Torwart entschärfte den Ball mit einer Glanztat. Ein paar Minuten später klingelte es dann aber endlich in seinem Kasten. Über Umwege gelangte der Ball zu C. Lukask, welcher im Strafraum zwei Gegner blass aussehen ließ und abschloss. Auch hier war der starke Branitzer Schlussmann noch am Ball, aber mit viel Mithilfe eines Abwehrspielers der Branitzer trudelte die Pille zum 1:1 über die Linie (58.). Nun sah man wieder den Siegeswillen in den Augen unserer Mannen. Allen voran R. Lickefett war es anzumerken, dass man dieses Spiel drehen wollte. Mit einem klasse Solo brach er durch die gegnerische Hintermannschaft und legte perfekt für R. Fiedler auf. Letzterer hatte dann keine Mühe mehr, zum viel umjubelten 2:1 einzunetzen (69.). Spiel gedreht, nur verpasste man es nachzulegen und so keimte noch etwas Hoffnung beim Gegner. Kurz vor Spielende kam es erneut zu einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft. Diesen Fauxpas vermochte der Eichestürmer nicht zu nutzen und schoss am Tor vorbei. Somit blieb es beim 2:1 und man konnte weitere wichtige Punkte einfahren. Wie ein Tabellenletzter hat sich Branitz nicht präsentiert, das war ein hartes Stück Arbeit für unsere Zweite.

Weiter geht es nach einer spielfreien Woche am 23.04. Zuhause gegen Schlichow/Dissenchen II. Anstoß ist 12:45 Uhr.