Zweite zweimal zu Null

SG Burg II vs. Schlichow/Dissenchen II 9:0 (5:0)

Vor einer Woche gab es einen ungefährdeten 9:0 Heimerfolg gegen Schlichow/Dissenchen II. Dabei trafen M. Schimmank und C. Lukask jeweils dreifach. Es trugen sich außerdem noch L. Graß, R. Lickefett und M. Bobusch in die Torschützenliste ein. Zu dem Ergebnis gibt es ansonsten nicht viel zu sagen, es hätte aber aufgrund der mangelnden Chancenauswertung deutlich höher ausfallen können.

Bärenklauer SV vs. SG Burg II 0:2 (0:1)

Etwas schwerer tat sich unsere Zweite dann im letzten Spiel gegen Bärenklau. Vor toller Auswärtskulisse mit 40 Zuschauern und bestem Wettern ging es schwungvoll in die Partie. Nachdem die ersten Angriffe noch verpufften, gelang es Th. Bubner nach 15 Minuten die Führung zu erzielen. Nach Doppelpass mit P. Pfaffe netzte er trocken unten links zum 0:1 ein. Weitere Angriffe blieben bis zur Pause ungenutzt oder wurden durch Foulspiele unterbunden. Der Gegner zeigte sich wie gewohnt kampfbetont.
Nach der Pause konnte man die Führung rasch ausbauen, sodass etwas Ruhe ins Spiel kam. Wieder war es Th. Bubner, der nach astreinem Zuspiel von C. Lukask den gegnerischen Torwart überwinden konnte (0:2, 50.). Diese Führung hielt bis zum Schlusspfiff. Aber nur, weil man viele gute Chancen ausgelassen hatte. So fanden zum Beispiel Th. Bubner und L. Graß in T. Fiedler ihren Meister. Der heimische Torwart konnte ein ums andere Mal glänzen und bewahrte Bärenklau vor einer höheren Niederlage. Auf unserer Seite hatte S. Scheppan nicht so viel zu tun. Wenn er jedoch gebraucht wurde, dann war er zur Stelle und hielt die Null fest. Spieler des Spiels war B. Göhring, der keinem Zweikampf aus dem Weg ging, diese zum Großteil für sich entschied und fast jeden Pass zum Mitspieler brachte. Trainer M. Löschke lobte außerdem die taktische Disziplin unserer Mannen und zeigte sich zufrieden.

Mit zwei Spielen ohne Gegentor kann man voller Selbstbewusstsein ins nächste Spiel gehen. Anstoß ist am Sonntag 07.05. zuhause um 12:45 Uhr. Gegner ist die Reserve des FSV Spremberg. Anschließend tritt unsere Erste um 15 Uhr gegen die Erstauswahl selbiger Mannschaft an.