Siegesserie hält an

SG Groß Gastrose vs. SG Burg II 2:3 (1:2)

Unsere Zweite war zu Gast in Groß Gastrose. Dort erwartete unsere Mannen ein schwierig zu bespielendes Geläuf, um es noch milde auszudrücken. Es war schon beim Warmmachen zu merken, dass gepflegtes Passspiel dort eher nicht möglich sein würde. Es entwickelte sich eine für Zuschauer sehr unattraktive Partie. Gefühlt versprang jeder Ball. Torchancen zu Beginn waren Mangelware. Erst in Minute 30 kam Bewegung auf die Anzeigetafel. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte L. Graß einen instinktiven Pass in den Lauf von Th. Bubner. Unser Stürmer verlud zwei Abwehrspieler mit einem Haken und schloss ansatzlos mit der Pike ab. Der Ball schlug unhaltbar unten rechts zur 0:1 Führung ein. Jetzt gelang es sich kurzzeitig in der gegnerischen Hälfte festzubeißen. Eine Ecke von C. Lukask landete leicht abgefälscht auf dem Fuß von V. Zöllner, der Richtung langen Pfosten eingestartet war und zum 0:2 traf (35.). Bei der Aktion verletzte er sich leider und musste etwas länger von Betreuerin S. Rinza behandelt werden. So spielte man kurzzeitig mit 10 Mann weiter und vergaß dabei die entstandene Lücke in der Abwehr zu schließen. Praktisch im direkten Gegenzug nutzte Groß Gastrose in Person von S. Hähnel diesen Fauxpas zum Anschlusstreffer. Mit 1:2 ging es dann in die Pause.
Es kamen J. Shengelia und M. Bobusch für Th. Bubner und N. Mosgow in die Begegnung. Den erhofften Schwung konnten aber auch sie nicht hereinbringen. Nach einem Foul von J. Shengelia gab es einen Freistoß in gefährlicher Position. S. Hähnel nahm sich der Sache an und jagte den Ball knallhart in die Torwartecke (2:2, 73.). Sollten unsere Jungs nochmal zurückschlagen können? Die Antwort darauf lautete “nein”. Die Entscheidung in diesem Spiel blieb dem Gastgeber vorbehalten. Nach einer Ecke von C. Lukask stolperte ein gegnerischer Abwehrspieler so gegen den Ball, dass dieser ins eigene Tor trudelte (2:3, 80.). Der Siegtreffer fiel also in bester FC Bayern Manier. Wenn man es selbst nicht richten kann, hilft eben auch schon mal der Gegner mit.
Unserer Mannschaft kann es egal sein. Man hat den nächsten Dreier im Gepäck und blickt nun auf die nächste Aufgabe. Dort heißt es für alle Protagonisten dann eine Schippe draufzulegen. Man erwartet am kommenden Sonntag auf heimischem Rasen die Reserve von Viktoria Cottbus. Anstoßzeit ist um 12:45 Uhr.