SG Willmersdorf/Jänschwalde gegen SG Burg/Vetschau 2:2 (0:0)

7. Juni 2016 Aus Von Autor#1
8. Spieltag
 
Am Sonntag, den 05.06.16, gastierten die Spreewälderinnen, der SG Burg/Vetschau, bei der SG Willmersdorf/Jänschwalde. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancen plus für die Heimmannschaft. Da beide Teams ihre diversen Möglichkeiten liegen ließen, ging es torlos in die Pause. 
 
Im 2. Abschnitt erwischten die Willmersdorferinnen den besseren Start und konnten nach einer gefälligen Kombination in Führung gehen (50.). Im Gegenzug konnten die Spreewälderinnen durch Sarah Hornick ausgleichen (55.). Das Spiel blieb auf Augenhöhe mit vielen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Ende konnte das Heimteam abermals in Führung gehen. Die SG Burg/Vetschau ließ sich nicht hängen und konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss von Charline Neumann erneut ausgleichen (64.). In den Schlussminuten hatten beide Teams diverse Chancen auf den Luckypunch, jedoch fehlte beiden Mannschaften die nötige Präzision im Abschluss. 
 
1:0 k. A. 50.
1:1 S. Hornick 55.
2:1 k. A. 60.
2:2 C. Neumann 64.