SG Burg/Vetschau gegen SG Spremberg 5:0 (3:0)

9. Spieltag Saison 2016

Am 9. Spieltag empfing die SG Burg/Vetschau die SG Spremberg. Die heimischen SG Damen übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und konnten durch Charline Neumann (4.) und Kristin Jurth (8.) frühzeitig in Führung gehen. In der Folge blieben die Spreewälderinnen am Drücker und erhöhten durch Jessica Pohl (20.) auf 3:0. Trotz einer Vielzahl an guten Möglichkeiten versäumte man es das Ergebnis auszubauen und so ging es mit dem 3:0 in die Pause.
Im 2. Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Die SG Damen drückten in Richtung Spremberger Tor, jedoch ließ man die vielen guten Chancen ungenutzt. Erst zum Ende hin konnten die Spreewalddamen das Ergebnis durch Xenia Galeczka (52.) und Jessica Pohl (68.) ausbauen. Untern Strich steht ein verdienter Sieg für die SG Burg/Vetschau, den es nun in den kommenden Spielen zu Bestätigen gilt.

1:0 C. Neumann 4.
2:0 K. Jurth 8.