B-Junioren – Knappe Niederlage gegen Groß Gaglow

LOGO U17 kleinSG Groß Gaglow – SG Burg/Straupitz 3 : 2 (0 : 1)

Unser B-Junioren-Team zeigte im zweiten Saisonspiel der Landesklasse eine deutlich gesteigerte Leistung und war in der ersten Halbzeit das deutlich bessere Team.

Vollkommen verdient ging man daher in der 32. Minute durch einen Treffer von Lucas Schulz mit 0:1 in Führung, verpasste es aber, die Führung rechtzeitig auszubauen. Leider schwächte sich unsere Mannschaft durch eine Unbeherrschtheit selbst und ab der 35. Minute musste man mit nur noch 10 Spielern die Partie zu Ende bringen. Schwindende Kräfte und der durch den Mann weniger auf den Platz frei werdende Raum ermöglichte Groß Gaglow nicht nur den Ausgleich in der 61. Minute, sondern auch noch die Führung in der 72. Minute. Aber keine Minute später ist für Burg Carl Dietrich zur Stelle, nachdem er mit einem Pass in die Tiefe geschickt wurde. Weitere gute Möglichkeiten, vor allem nach schönen, von Danny Kobelt in den Strafraum gebrachte Flanken, konnten aber nicht genutzt werden, so dass es bis kurz vor Ende nach einer gerechten Punkteteilung aussah. Aber in der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter ließ sich Groß Gaglow nicht entgehen, so dass unsere Jungs leider mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.