Erste – Burg gewinnt das Nachholespiel

Die neuen Impulse in den letzten Wochen für die Mannschaft tragen Früchte. Der Aufwärtstrend ist nicht mehr zu leugnen. Schlug man zuletzt die Aufstiegsaspiranten der Liga aus Senftenberg und Lübben, machte ein gutes Spiel bei Wacker und holte einen Punkt gegen bissige Blankenfelder, so kann unser Team auch das Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden. 4:1 heißt es nach 90 Minuten gegen den Tabellennachbarn aus Guben.

Landesligist Burg revanchiert sich für die Hinspielpleite (von lr-online)

Mit dem Anpfiff übernahm die SG Burg das Kommando und nahm das Gubener Tor unter Dauerbeschuss. Bei einem Eckball in den Strafraum fackelte Rodrigues nicht lange und überwand Walter mit einem straffen Schuss zum Führungstor. Röder verfehlte das Gehäuse knapp aus der Distanz, bevor die Gäste ein erstes Achtungszeichen setzten. Fahrenkrug zwang Pöscha aus zentraler Position zur Fußparade und verfehlte, nachsetzend, per Flugkopfball haarscharf den Ausgleich. Im Gegenzug behauptete sich Lahr im Sechzehner. Dessen abgewehrten Ball staubte Rodrigues zum 2:0 ab. Nachdem Lahr noch in bester Position ausrutschte, war es Valentin, der einen langen Ball über Walter hinweg zum 3:0 ins Netz hob. Damit schienen alle Messen gesungen. Doch der FC gab nicht klein bei, setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Ein mit Effet getretener Ball Piotrowskis verkürzte das Resultat. Die Burger hatten klarste Chancen, den Deckel drauf zu machen, schluderten aber bei den Abschlüssen und Walter parierte mehrfach stark. In der zweiten Hälfte häuften sich die Angriffe der Gäste. Ein Kopfball von Lahr brachte die Entscheidung.

Quelle und Text: lr-online

Spiel vom 03.06.2017
SG Burg – 1. FC Guben 4:1 (3:1)