Damen – Kantersieg zum Saisonabschluss

Gleich zu Anfang drängten wir den Gegner in deren Hälfte zurück und so gestaltete sich ein eher einseitiges Spiel. Das Tempo wurde hochgehalten, Ball und Gegner laufen gelassen.

Wir erarbeiteten und spielten uns viele Chancen heraus, so dass der ein oder andere Treffer mehr im Tor hätte versenkt werden müssen. So ging es „nur“ mit einem 4:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte erhöhten wir noch einmal den Druck und so ließen sich auch nicht Steffi B. und Tini lumpen und trugen mit ihren jeweils ersten Toren in der Rückrückrunde zum Ergebnis bei. Auch Charline traf gleich 2x und eröffnete in der 5´ die Torgala. Ja, der Kapitän schreitet voran und macht den Anfang. Jessi zeigte uns wie ein Hattrick aussieht, Sarah das sie auch unterhalb der Latte treffen kann und Nicki reihte sich nahtlos mit zwei Treffern ein.

Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss mit anschließender Grillparty, guter Laune und Malle vorglühen. Wir machen jetzt erstmal Sommerpause und sehen uns bald zurück in der Saisonvorbereitung.

SG Burg/Vetschau : SG Spremberg 11:0 (4:0)

Tore: (5′, 45′) Charline Neumann | (9′, 64′) Sarah Hornick | (11′, 43′, 60′) Jessica Pohl | (31′, 39′) Nicole Leaser | (65′) Kristin Jurth | (67′) Stefanie Born