Bambinis lassen es am Wochenende krachen

Ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter den Bambinis der SG Burg (Spreewald). Am Samstag traten die Kids zum Stadtwerke Bambiniturnier anlässlich der Ostseesporttage an. Die Kleinsten setzten sich gegen insgesamt 8 weitere Mannschaften aus der Region durch und konnten am Ende das Turnier für sich entscheiden und als stolzer Sieger vom Platz gehen.

Am Sonntag lud der Kolkwitzer SV 1896 e.V. zum Hartiste Teamwear Junior Cup mit insgesamt 18 Mannschaften aus dem Fußballkreis Niederlausitz. Bei sommerlichen Temperaturen spielten sich die Jungs und Mädels der SG Burg erfolgreich bis ins Halbfinale, wo sie dann knapp gegen den SV Lausitz Forst scheiterten. Das Spiel um Platz drei entschied die SG dann wieder für sich und ergatterte den 3. Platz in der Gesamtwertung.