Zweite: Dreimal im Doppelpack

Zum Spitzenspiel kam der ungeschlagene Bärenklauer SV in den Spreewald. Unsere Zweite kam zuletzt gut in Tritt und wollte erfolgreich an das letzte Spiel anknüpfen. Zudem gab es neue Trainingspullover gesponsort (siehe Bild). So ging man hochmotiviert in die Begegnung. Schon nach 5 Minuten wurde man belohnt. C. Dommain verwertete ein Sahnezuspiel von C. Lukask und schob eiskalt zum 1:0 ein. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Dieses Mal netzte C. Lukask selber ein. P. Pfaffe scheiterte am Torwart ehe C. Lukask den Ball einlochte (10.). Die erste halbe Stunde hatte es weiter in sich. Das 3:0 leitete B. Göhring mit einem schnell ausgeführten Einwurf auf Th. Bubner ein. Der wiederum setzte sich gegen einen Verteidiger durch und chipte den Ball zum freistehenden C. Dommain, welcher den Ball ins Tor knallte (20.). Nach 23 Minuten stand es dann 4:0. P. Pfaffe setzte C. Lukask ins Szene, der mit sattem Linksschuss das zweite Mal zuschlug. Nach einer guten halben Stunde gab es nach Foul an C. Lukask Elfmeter für unsere Jungs. P. Pfaffe trat an und zeigte Nerven. Den nicht platzierten Schuss entschärfte Gästeschlussmann T. Fiedler. Es dauerte dann bis zur 45. Minute als ein weiter Einwurf von O. Gietzel zur Vorlage wurde. Th. Bubner nahm den Ball mit der Brust an und feuerte aus der Drehung aus 25 Metern aufs Tor. Der Ball kam recht zentral auf den Torwart geflogen, war aber zu scharf um ihn abzuwehren. Die Pille trudelte zum 5:0 Pausenstand über die Linie. Zur zweiten Hälfte kamen bei unseren Mannen drei frische Kräfte ins Spiel. In der 55. Minute war es dann wieder Th. Bubner, welcher einen schnell getretenen Freistoß von L. Resag ersprintete und den gegnerischen Torwart tunnelte (6:0). Es folgten viele weitere Chancen, die alle nicht genutzt oder schlecht ausgespielt wurden. Defensiv lieferte man durchweg eine richtig gute Leistung ab. Zum ersten Mal in der Saison stand hinten die Null. Daran hatten auch C. Fischer und R. Fiedler ihre Anteile. C. Fischer hielt zweimal glänzend. R. Fiedler erlief kurz vor Schluss mit einem 50 Meter Sprint den enteilten Angreifer und nahm ihm den Ball ab, sodass es beim zu Null blieb.

Nächste Woche spielt unsere Zweite bei der Reserve vom FSV Spremberg. Anstoß auswärts ist dieses Mal am Samstag um 12:45 Uhr.