Zweite Mannschaft: Herbstmeisterbesieger!

Unsere Zweite Mannschaft trat im vorletzten Spiel vor der Winterpause beim ungeschlagenen Tabellenführer an. Erst zwei Punkte gegen Bärenklau hatte die Reserve vom SSV bis dato abgegeben. Die Devise lautete das zu ändern. Entsprechend motiviert ging man in die Partie. Nach 3 Minuten tauchte T. Zöllner das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch verfehlte knapp. Man hatte eigentlich guten Zugriff auf das Spiel. Aber im Wort eigentlich steckt bekanntlich das Detail. So musste unser Schlussmann C. Fischer nach 6 Minuten hinter sich greifen. Ein Gewaltschuss der Spremberger aus 35 Metern senkte sich eklig an die Latte und prallte in den Strafraum zurück. Zu allem Unglück rutschte unser Torwart auch noch aus und der Weg zum Tor war frei für N. Kaszycki. Er netzte zum 1:0 ein. Unsere Mannen ließen sich davon aber keines Weges aus der Ruhe bringen. Es ging weiter flott in Richtung des Spremberger Kastens. In Minute 14 wurde die Angriffsbemühungen dann das erste Mal belohnt. P. Pfaffe spielte einen gescheiten Pass von links quer zu O. Gietzel. Der setzte mit einem Sahnepass den eingestarteten T. Zöllner in Szene. Jener umkurvte den gegnerischen Schlussmann und vollstreckte zum 1:1 Ausgleich. Es folgte jetzt eine Sturm- und Drangphase unserer Mannschaft. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, da erspähte R. Lickefett eine Lücke für einen klasse Steckpass auf Th. Bubner. Letzterer war nicht mehr zu halten und versenkte die Kugel platziert rechts unten im Kasten (1:2, 33.). Das Spiel war gedreht. Es ging dann unverändert zum Pausentee. Hälfte zwei startete dann wieder furios. Th. Bubner bekam ein starkes Zuspiel von R. Fiedler und war plötzlich frei vorm Torwart. Beim Schussversuch jedoch verlor er den Halt mit dem Standbein und schob weit am Tor vorbei. Man bestimmte weiter die Begegnung und es ging nur in eine Richtung. Es war dann wieder Th. Bubner der sich aus 20 Metern und spitzem Winkel ein Herz fasste. Den scharf geschossen Ball wehrte der sehr starke J. Fettke mit einer Glanztat ab. Auch die nächste vielversprechende Szene bereinigte wieder jener Torwart. C. Lukask bekam den Ball mustergültig von B. Göhring serviert und scheiterte ebenfalls mit seinem Abschluss an J. Fettke. Er hielt seine Mannschaft weiter am Leben. Das Auslassen der vielen Chancen wurde dann fast bestraft. Nach einem misslungenem Klärungsversuch traf V. Zöllner den gegnerischen Angreifer im eigenen Sechzehner klar am Bein. Folgerichtig gab es Elfmeter für die Gastgeber. T. Borrmann trat an und nahm das linke Kreuzeck ins Visier. Der scharf getretene Ball flog allerdings deutlich am Tor vorbei. So blieb es vorerst beim 1:2. Unsere Mannen wollten jetzt alles klar machen. Da Spremberg aufmachte boten sich Räume zum Kontern. Dabei scheiterte der gerade eingewechselte L. Graß erneut an J. Fettke. Für L. Graß war es das Debüt nach einigen Jahren ohne Spielpraxis. Die letzte Großchance vergab dann C. Lukask. Er setzte sich klasse auf Höhe der Mittellinie durch und lief begleitet von zwei Mitspielern auf den Schlussmann zu, entschied sich zum Schuss und traf leider nur den Pfosten. Kurz darauf erlöste der Schiri unsere Männer um Kapitän R. Noack. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte man einen wichtigen Auswärtsdreier und konnte sich somit auf Platz zwei der Tabelle festbeißen. Für Spremberg war es die erste Saisonniederlage. Die Herbstmeisterschaft war ihnen aber schon vorher sicher.

Das letzte Spiel in diesem Jahr findet wieder am Samstag statt. Am 03.12. geht es erneut nach Spremberg. Dieses Mal gegen die Reserve des FSV. Anstoß der Begegnung ist dieses Mal schon 10:30 Uhr.