Beginn der Hallensaison (Bambinis)

Wir haben das große Glück in einer Klimazone zu leben, in der wir den Frühling als Frühling wahrnehmen können, mit all den Blüten und Farben, die die Natur mit voller Kraft vorbringt, in der wir den Sommer mit reichlich Sonne, Wärme und einem Kaltgetränk unserer Wahl genießen und in der wir auch den Herbst mit den kalten, nassen Tagen erleben und der uns glücklicherweise zum Trainieren in die Halle drängt. Jetzt beginnt wieder diese Hallensaison für die Kinder und so startete auch an diesem Samstag (26.11.22) das erste Hallenturnier. Geladen hatte der Verein aus Cottbus SG Wilmersdorf 1921 in die Halle in der Willi Budich Straße Cottbus.

Nachdem so langsam auch die letzten Mannschaften gegen 9:30 die Sporthalle erreichten, wurde mit dem Turnier pünktlich um 10:00 Uhr begonnen. Wenn man den Knirpsen beim Spielen zusieht, ist der Ehrgeiz und das Feuer für den Sport deutlich zu erkennen. Es wird nach jedem Ball gerannt und so wird das ein oder andere Mal auch eine Seitenlinie übersehen und einfach weitergespielt. Jetzt endlich sind unsere Kleinsten der SG Burg an der Reihe. Der Anpfiff ertönt und schnell gibt es um den Ball herum eine „Zwergen-Ansammlung“ und jeder versucht den Ball irgendwie in die Richtung des Gegners zu kicken. Wenn man seinen Blick über die Eltern in der Halle wandern lässt, sieht man schnell, dass viele Eltern interessante und vor allem „neue“ Taktiken für Ihr Kind ausgefeilt haben. „DU MUSST NACH VORNE SCHIEßEN!“ – „VOR! VOR! VOR!“. Die Stimmung in der Halle war schon immer etwas Besonderes. Es ist laut, es ist schnell und es macht viel Spaß das ganze Schauspiel zu beobachten.

Nach vielen anstrengenden Spielen und viel zureden der Trainer ist es geschafft. Die Kinder sind platt, die Eltern hängen erschöpft auf der harten Bank und dennoch kann man mit Fug und Recht behaupten, das war eine solide Leistung von den Kindern und den Trainern. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben wir uns auf Platz 3 vorgekämpft. Glückwunsch für dieses Ergebnis.

Da die Saison erst los geht, kann man hier noch einiges erwarten und vielleicht noch die ein oder andere Verbesserung erleben. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier für alle spreche und mich bei den Trainern für ihre Geduld und ihren Einsatz mit den Kindern bedanke. Diese Gelassenheit und die Ruhe, die beide Trainer den Kindern entgegenbringen, ist bemerkenswert. DANKE!!!

Auch an dieser Stelle ein Dank an den Gastgeber SG Wilmersdorf 1921, welcher auch mit einer Essenversorgung aufbot, so dass es an nichts fehlte. Auch dafür haben sie den ersten Platz verdient belegt. Alles in allen war das ein gelungener Turnierstart, der wieder Hunger auf diese besondere Zeit des Jahres macht.