Zweite: Zehn Tore zum Abschluss

FSV Spremberg II vs. SG Burg/Spreewald II 0:10 (0:5)

Das letzte Spiel vor der Winterpause stand für unsere Zweite auf dem Zettel. Auf frisch verschneitem Geläuf ging es gegen die Reserve des FSV Spremberg. Man hatte sich viel vorgenommen und ging nach dem Vorwochenerfolg hochmotiviert in die Begegnung. Nach 6 Minuten klingelte es bereits das erste Mal. Topvorlagengeber P. Pfaffe bediente T. Zöllner, welcher aus 20 Metern mit einem satten Abschluss den Dosenöffner in der Partie besorgte. Sein Schuss schlug unhaltbar zum 0:1 ein. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Th. Bubner erlief einen fast verloren geglaubten Ball und flankte scharf in den 16er. Dort wuchtete sich P. Meintz elegant in den Ball und kickte diesen im Sprung in die Maschen (12.). Weitere vier Minuten später bediente P. Pfaffe den gestarteten Th. Bubner, welcher den Torwart zum 0:3 überwinden konnte (16.). Das 0:4 in Minute 32 besorgte dann wieder T. Zöllner. Im Gewusel um die rechte Strafraumkante stocherte R. Fiedler den Ball zum Torschützen. Letzterer netzte auch aus dem Stand gewohnt sicher ein. Vor der Pause sollte es aber noch einmal Grund zum Jubeln geben. Th. Bubner bestrafte eine Nachlässigkeit in der gegnerischen Hintermannschaft, indem er einem Abwehrspieler den Ball vom Fuß klaute und den Torwart tunnelte (0:5, 42.). C. Fischer in unserem Tor hatte einen ruhigen Arbeitstag. Lediglich einmal in Hälfte eins musste er sich richtig lang machen. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte der gegnerische Angreifer flach um die Mauer. Aber C. Fischer kratze den Ball überragend aus der Ecke. Es ging zum Pausentee, der bei der Kälte auch angebracht war. Zur zweiten Hälfte brachte Trainer M. Löschke dann B. Göhring, V. Zöllner und L. Graß für T. Meier, P. Pfaffe und P. Meintz ins Spiel. Dementsprechend schwungvoll ging es dann auch weiter. Es vergingen 6 Minuten ehe R. Fielder per klasse Pass durch die gegnerische Kette auf Reisen geschickt wurde. Er bediente den völlig blank stehenden Th. Bubner, welcher den Torwart ins Leere rutschen ließ und zum 0:6 einschob (51.). Dann konnte Joker L. Graß zustechen. Von T. Zöllner auf den Weg geschickt, behielt er kühl die Nerven und traf zum 0:7 (58.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Wieder war Th. Bubner in guter Schussposition. Seinen Schuss wehrte der gegnerische Schlussmann noch ab. Beim platzierten Nachschuss von R. Fiedler war er jedoch machtlos (0:8, 60). Wieder zwei Minuten später chipte B. Göhring den Ball unnachahmlich in den Lauf von L. Graß. Dieser schnürte seinen Doppelpack in nur 4 Minuten (0:9, 62.). Es kamen nun N. Mosgow und M. Schimmank in die Begegnung. M. Schimmank hätte sich gleich in die Torschützenliste eintragen können, scheiterte aber wie kurz zuvor O. Gietzel am Schlussman der Spremberger. Jener konnte mit einigen starken Paraden den Spielstand für seine Mannen etwas eindämmen. Dann gab es etwas aus dem Kuriositätenkabinett. O. Gietzel setzte sich außen stark durch und passte in Richtung Fünfmeterraum. Eigentlich sollte der Torwart diesen Ball sicher abfangen. Der Schnee verhinderte dies und der Ball flutschte durch zu Th. Bubner. Dieser brachte es tatsächlich fertig den hopelnden Ball aus drei Metern über das leere Tor zu bugsieren. Einen Angriff später machte er es dann besser und versenkte die Kugel nach Vorarbeit von L. Graß zum 0:10 Endstand (76.). Mit einem Kantersieg verabschiedet man sich in die wohlverdiente Winterpause und greift erst Anfang März wieder ins Geschehen ein. Ein Dank gilt allen Unterstützern, die uns auch im Jahre 2022 die Treue hielten. Die Zweite wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Kalenderjahr!

Und hier noch zwei Videos: