Zweite setzt Lauf fort

SG Burg II vs. FSV Spremberg II 6:0 (3:0)

Am letzten Sonntag empfing unsere Zweite die Reserve des FSV Spremberg. Trainer M. Löschke musste im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen. Trotzdem sollten drei Punkte her. Dies bekam der Gegner von Beginn an zu spüren. Unermüdlich versuchten sich unsere Mannen in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Doch blieben erste Großchancen ungenutzt. M. Schimmank, Th. Bubner und R. Fiedler scheiterten aus besten Abschlusspositionen. Bis Minute 23 konnte Spremberg das 0:0 halten, ehe es dann klingelte. L. Noack wollte per Flanke von rechts eigentlich seinen Stürmer bedienen. Der Ball senkte sich allerdings unhaltbar an den linken Innenpfosten und prallte von da ins Tor zum verdienten 1:0. Das war die Initialzündung vor der Pause. Nur 3 Minuten später stand es schon 2:0 (26.). Nach Hereingabe von Th. Bubner überwand P. Pfaffe im zweiten Versuch den gegnerischen Schlussmann. In Minute 37 war es dann genau andersherum. Diesmal bediente P. Pfaffe den Stürmer Th. Bubner spitzelte den Ball über den herauseilenden Torwart und schob zum 3:0 Halbzeitstand ein.
Auch in Hälfte zwei konnte sich Spremberg bis zur 67. Minute schadlos halten. Wieder ließ man bis dato dickste Chancen ungenutzt. So auch vor dem 4:0. L. Graß steckte durch auf Th. Bubner, der den Torwart austanzte und aus spitzem Winkel am rechten Pfosten scheiterte. Doch P. Pfaffe blieb in der Situation, eroberte den Ball und setzte M. Schimmank in Szene. Letzterer schob mit seiner letzten Aktion locker ein (4:0, 67.). Für ihn kam J. Shengelia in die Partie. Dann gab es Ecke für unsere Zweite. Der scharf hereingetretene Ball wurde zuerst herausgeköpft und Th. Bubner versuchte es aus 16 Metern per Scherenschlag volley aus der Luft, wieder traf er nur den rechten Pfosten. Warum man das erwähnt, kann man sich vielleicht denken. Das Alu-Pech sollte anhalten. Auch der nächste Versuch des Angreifers wollte die Torlinie nicht überqueren. Sein strammer Abschluss mit links traf zuerst die Latte. Der Ball setzte auf die Torline auf, ehe er wieder das Gebälk berührte. Zum Glück war O. Gietzel aus seiner Abwehrreihe ausgebrochen, stand goldrichtig und drückte die Pille über die Linie (5:0, 85.). Einen Pfeil hatten unsere Mannen aber noch im Köcher. Th. Bubner erlief einen Ball im Sprintduell mit dem gegnerischen Torwart und passte zurück auf R. Fiedler, welcher mit einem scharfen Flachpass L. Graß bediente. L. Graß drückte den Ball souverän zum 6:0 Endstand in die Maschen. Eine starke Mannschaftsleistung aus der besonders C. Lukask und L. Noack als unermüdliche Arbeitsbienen heraus stachen.

Sicher waren in diesem Spiel mehr Tore drin gewesen, jedoch war auf der anderen Seite die Defensivleistung erneut taktisch sauber. Was den dritten Erfolg ohne Gegentor in Serie mit sich brachte.

Im nächsten Auswärtsspiel gilt es daran anzuknüpfen. Es geht am Sonntag den 14.05. bei Groß Gastrose ran. Anstoß ist 15 Uhr.